News

Neuigkeiten rund um die PORTMANN GARTEN AG

ZUKUNFTSTAG 2022

ZUKUNFT wird bei der PORTMANN GARTEN AG grossgeschrieben. Am diesjährigen Zukunftstag halfen 4 Paar fleissige Hände mit, die ZUKUNFT zu gestalten. Mit viel Freude wurden die Kleinen zu ganz Grossen. Am Abend waren alle müde und glücklich, bei tollem Wetter den schönsten Beruf der Welt erlebt zu haben.

Bilder ansehen


Der Berufsinformationstag 2022 - eine tolle Veranstaltung für unsere Zukunft!

Der Berufsinformationstag BIT 2022 war ein voller Erfolg. Wir durften 15 Schülerinnen und Schülern aus den Kantonen Ob- und Nidwalden unseren vielseitigen Traumberuf vorstellen. Einen ganzen Nachmittag zeigten unsere Lernenden im 3. Lehrjahr den interessierten Schülerinnen und Schülern ihr Handwerk und vermittelten die Freude am Beruf. Danke allen Beteiligten für diesen großartigen Anlass!


Es wurden sehr viele Informationen über unseren Beruf Landschaftsgärtner mitgeteilt. Die Schüler konnten Mauersteine zuschlagen, Verbundsteine verlegen, verschiedenste Baumaschinen testen & eine Menge über die unterschiedlichsten Materialien erfahren.


Wir heissen unsere neuen Mitarbeiter herzlich willkommen. 

Wir wünschen Nadine von Deschwanden und Fabian Werren viel Freude und Erfolg in ihrer Lehrzeit als Gärtner/in EFZ Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.
Auch Martin Berwert als Vorarbeiter und Stefan Wälchli als Gärtner ergänzen und unterstützen ab sofort unser Team.

Wir wünschen allen einen guten Start und freuen uns auf eine super Zusammenarbeit.


Herzliche Gratulation unseren Abgängern

Wir sind bäumig stolz auf Simon Schwab, Livio Vogel und Martin Berwert!

Simon Schwab (mitte) schloss die Lehre als Gärtner EFZ, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau ab.
Livio Vogel (rechts) schloss die Berufsprüfung ab und kann sich jetzt «Gärtner mit eidgenössischem Fachausweis, Fachrichtung Garten und Landschaftsbau» nennen.
Martin Berwert (links) schloss die berufsbegleitende Berufsmatura im Bereich «Technik, Architektur, Life Sciences» mit der Note 6.0 ab.